Der Kammerchor Emmendingen ist ein Laienchor, der als Verein organisiert ist. Das heißt, dass Auftritte, Konzertprogramme, Termine, Probenwochenenden usw. nach Beratungen im Vorstand, dem der Dirigent angehört, beschlossen werden, wobei, falls erforderlich, auch der ganze Chor gefragt wird und mit entscheidet.

Der Kammerchor Emmendingen ist Mitglied im Badischen Chorverband und ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein finanziert sich in erster Linie durch die Beiträge seiner Mitglieder und durch Sponsorengelder.

Auch wenn wir uns teure Konzerte nur ca. alle 2 Jahre leisten - die meisten Konzerte kosten mehr Geld, als wir durch die Eintrittsgelder einnehmen -, sind wir auf Spenden angewiesen. Besonders dankbar sind wir für die Unterstützung des Kulturamts der Stadt Emmendingen und für die langjährige finanzielle Unterstützung unserer Konzerte durch die Sparkasse Freiburg und die Volksbank Nördlicher Breisgau; aber auch kleinere Spenden, z. B. unserer Fördermitglieder, helfen uns bei unserer musikalischen Arbeit.

 

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen:

Kammerchor Emmendingen e.V.,

Volksbank Nördlicher Breisgau

IBAN: DE30 6809 2000 0001 5501 01

BIC: Genode61EMM

Sparkasse Freiburg

IBAN: DE71 6805 0101 0010 0616 44

BIC: FRSPDE66XXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbestätigung aus.